ADO.NET Entity Framework 4.0 mit Visual Basic 2010
| Seminar-Nr. |
Seminardauer |
Preis (offenes Seminar) |
|
| P1071 |
3 Tag(e) |
1150,- €, zzgl. MwSt. |
Seminarbeschreibung
Das Microsoft ADO.NET Entity Framework ein objektrelationaler Mapper, der sich mit diversen Datenbanken betreiben lässt. Dank der Spracherweiterung LINQ muss ein Softwareentwickler SQL Kenntnisse für den Zugriff auf eine Datenbank mehr besitzen. In diesem ADO.NET Entity Framework Seminar lernen Sie die Programmierung und den Umgang mit dem ADO.NET Entity Framework detailliert kennen. Die Erstellung des Modells, die Abfragemöglichkeiten, aber auch die Optimierung des Objektmodells und die Ladestrategien - alles das erfahren Sie in diesem Seminar.
Seminarinhalt
- Einführung in das ADO.NET Entity Framework
- Das Konzept des O/R-Mappings
- Erstellen von Entitätsdatenmodellen mit Entity Data Models (EDM)
- Anpassen des Entity Data Models
- Abfragen, Updaten und Löschen von Entitätsdaten mit LINQ to Entities, eSQL und gespeicherten Prozeduren
- Parallelitätskonflikte behandeln
- Transaktionen
- Abfrageoptimierung
- Benutzerdefinierte Entity-Klassen
- POCO-Klassen mit dem Entity Framework
- Das Entity Framework in WinForm-, ASP.NET- und WPF-Anwendungen
- Forward Engineering
- Performance-Verbesserungen
Voraussetzungen / Zielgruppe
Unser ADO.NET Entity Framework-Seminar ist für alle Software-Entwickler mit Kenntnissen in Visual Basic 2008/2010 gedacht,
die das neue ORM-Werkzeug von Microsoft für einen leichteren Datenzugriff einsetzen möchten.
Termine offene Seminare
Keinen passenden Termin in unserem Angebot gefunden?
Kein Problem. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit.
Wir werden uns bemühen, diesen mit Ihnen und unserem Trainer umzusetzen. Gerne organisieren wir auch eine Firmen- oder Inhouseschulung oder ein Einzelcoaching.
Allgemeines
Seminargebühr:
1150,- €/Person zzgl. MwSt., einschl. Schulungsunterlagen, Getränke, Mittagessen und Teilnahmezertifikat.
Seminardauer:
3 Tag(e)
Seminarzeiten:
Montag 10.00 - 17.00 Uhr, Dienstag-Donnerstag von 9.00 - 16.30 Uhr, Ende letzter Seminartag um ca. 15.45 Uhr
Durchführungsgarantie bei offenen Schulungen:
ab 2 Teilnehmer
Seminarort (offene Schulungen):
AIXPERTS-KNOWLEDGE, Aachen ... oder (falls angegeben) bei unserem Partner in Münster (Westf.)
Wir führen dieses Seminar auch als Inhouse-Schulung an verschiedenen
Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch, z.B. in Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, Bremen, Nürnberg, Dortmund, Duisburg,
Mainz, Karlsruhe, Augsburg, Ulm, Freiburg, Koblenz, Gießen, Bochum, Essen, Münster, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig,
Dresden, u.v.m.
Seminare, die Sie auch interessieren könnten ...