LINQ mit C# 4.0
| Seminar-Nr. |
Seminardauer |
Preis (offenes Seminar) |
|
| P1062 |
2 Tag(e) |
790,- €, zzgl. MwSt. |
Seminarbeschreibung
LINQ ist das Kürzel für "Language Integrated Query". Diese mit .NET 3.5 eingeführte Abfragesprache erinnert an SQL und ist in der Programmiersprache integriert. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer zuerst die Spracherweiterungen im Zusammenhang mit der Einführung von LINQ kennen. Im weiteren Verlauf werden mit LINQ to XML, LINQ to SQL und dem Entity Framework drei LINQ-basierte Technologien exemplarisch vorgestellt. Dieses Seminar wird in C# 4.0 durchgeführt.
Seminarinhalt
- Einführung in LINQ (LINQ to Objects)
- Anonyme Methoden und Lambda-Ausdrücke
- Erweiterungsmethoden
- Implizite Typisierung
- LINQ Abfragesyntax
- Diverse LINQ-Operatoren
- LINQ to XML
- Übersicht über LINQ to XML
- Erzeugen eines XML-Trees
- Die Klassen XDocument und XElement
- XML-Daten erzeugen und speichern
- XML-Dokumente ändern
- LINQ to SQL
- Entitätsklassen mit dem O/R-Designer erstellen
- Verknüpfung zwischen Entitäten
- Objektmapping
- Entitätsverknüpfung
- Das Ladeverhalten
- Die Klasse DataContext
- Datenaktualisierung
- Einführung in das Entity Framework (EF)
- Entity Data Model (EDM)-Assistent
- Definition von Entitäten
- Syntax von LINQ to Entities
- Persistierung von neuen und geänderten Objekten
Voraussetzungen / Zielgruppe
Dieses LINQ-Seminar ist für alle Entwickler geeignet, die bereits Grundkenntnisse in C# 3.0/4.0 haben.
Termine offene Seminare
Keinen passenden Termin in unserem Angebot gefunden?
Kein Problem. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit.
Wir werden uns bemühen, diesen mit Ihnen und unserem Trainer umzusetzen. Gerne organisieren wir auch eine Firmen- oder Inhouseschulung oder ein Einzelcoaching.
Allgemeines
Seminargebühr:
790,- €/Person zzgl. MwSt., einschl. Schulungsunterlagen, Getränke, Mittagessen und Teilnahmezertifikat.
Seminardauer:
2 Tag(e)
Seminarzeiten:
Montag 10.00 - 17.00 Uhr, Dienstag-Donnerstag von 9.00 - 16.30 Uhr, Ende letzter Seminartag um ca. 15.45 Uhr
Durchführungsgarantie bei offenen Schulungen:
ab 2 Teilnehmer
Seminarort (offene Schulungen):
AIXPERTS-KNOWLEDGE, Aachen ... oder (falls angegeben) bei unserem Partner in Münster (Westf.)
Wir führen dieses Seminar auch als Inhouse-Schulung an verschiedenen
Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch, z.B. in Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, Bremen, Nürnberg, Dortmund, Duisburg,
Mainz, Karlsruhe, Augsburg, Ulm, Freiburg, Koblenz, Gießen, Bochum, Essen, Münster, Braunschweig, Magdeburg, Leipzig,
Dresden, u.v.m.
Seminare, die Sie auch interessieren könnten ...